Hexenküche: Lesen &Stricken
  Startseite
    Wollschaf
    Alldays
    Strickiges
    Bücher
  Über...
  Archiv
  Strickblogrunde
  Gesetzlicher Hinweis
  Stricklinks
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   Abyquilt
   Albenstern
   Bücher- und Wollkistchen
   Cecie
   Click Clack
   Hippezippe
   Inselrose
   Regina`s Regenbogen
   Stricknadel
   Ulliversum
   Merliane
   Saree
   Lisa
   Woll Ecke
   Hexengetier
   Fluffa!
   Strickblog
   Wollgas
   Strickmamselle
   Hexenzauber
   Der kleine Sockhaus
   Julimond
   Ranas Designblog
   Tanja`s Krimskrams
   Meine Sucht die Socke
   Heidis Sockenparade
   Sockenmagie
   Oeline
   Yarnbird
   Snorka
   Stricklaunen
   Kampfknoten
   Wandersocke
   The KNitting Birdcage
   Orangata
   Nala verstrickt
   Stichelstube
   knit two, purl one
   slippedstitch
   Capesocks
   Knit and Tonic
   Die Strickhexe
   JuJu
   Socken und Seife
   Stricken und mehr
   marie fly fly
   Fadenfairy
   Irsines Stricksalon
   Ann`s Spinnereien
   Chemo Caps
   girl from auntie
   Wollbox
   i dream of knitting
   Letter from Rungholt
   Knitting Betty
   I`m knitting as fast as I can
   Saartje Knits

http://myblog.de/hexenkueche

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Strickiges

die neue Knitty ist da

Hallo zusammen,

die neue Knitty ist da. Ich finde ganz süß, dass die Anleitungen nach Sommer und WInter sortiert sind. Ich glaube ich muss mich noch ein bisschen an die Anleitungen gewöhnen und sie ganz lange anschauen, weil auf den ersten Blick finde ich nur die Krabbe vom Titel ganz toll. Und die Stulpen. Na mal schauen, ob ich was davon stricke. Wahrscheinlich wie immer nicht.

Liebe Grüße
STeFie
11.6.09 14:06


Werbung


Wolleladen Berlin Weißensee

Hallo zusammen,

ich hatte heute einen schwierigen Tag und musste mich belohnen. Also in den weltbesten Wolle Laden Berlin. Die Inhaberin Frau Labahn ist ganz zauberhaft und strickverrückt. Der Laden ist voller Debbie Bliss, Anny Blatt, ggh und allen anderen Garnen die man sich wünschen kann. Ein winziger Laden voller Wolle und Liebe zum Detail. Es gibt Knöpfe, Nadeln, Hefte und alles was einem einfällt.

LaKaba

Wollfachgeschäft

Berliner Allee 93
13088 Berlin

Tel. / Fax 030 / 99270384

Jeder der den Weg dorthin findet wird sich freuen und geniessen. Ich bin da wie immer herzlich aufgenommen worden und betüttelt worden. Habe traumhafte Wolle gefunden und ein wunderbares Gespräch gehabt über Wolle und das Leben.

Vielen lieben Dank

Liebe Grüße
STeFie
10.6.09 21:41


Die Wolle aus dem letzten Post mit Namen versehen....
1. PlatinSilber
2. Goldy Evergreen
3.PetrolNacht
4.MauerBlümchen
5.STeppengras
6. MauveExtraMix
7. Sockenwolle: Grashüpfer, Kunterbunt, Kupfer und Wolkenrose

So und dann war es die Woche der Miniprojekte:

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Die erste Horcrux Socke aus einem Opalknäuel. Anleitung zu finden unter diesem Link . Sie sehen zwar ein bisschen beulig aus, aber sie passen ganz wunderbar und sind nun für meine Mama.


Nun das zweite Miniprojekt. Für eine Kollegin die sich innerhalb von zwei Wochen zwei Weisheitszähne ziehen lassen musste und richtig doll tapfer war. Sie bekommt die am Dienstag, wenn ich wieder in der Firma bin.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Und dann noch eine WendeHandysocke für einen Kollegen:

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Und dann wurde vorigen Sonntag der Adventskalender für Tinchen fertig. ... Auflösung gibt es dann am 24. Dezember, wenn Tinchen nicht mehr schummeln kann und hier lunzt. ;-)

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

So und nun gehe ich die zweite Horkrux Socke stricken...

Schönen Abend noch.

Liebe Grüße
Stefie
24.11.07 19:53


Hallo,

so nun einmal auf den besonderen Wunsch von Susel die Schatzkiste geöffnet und dokumentiert.
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket


Und dann noch ein paar Socken im Jaywalker Muster, die sind für meine Mama zu groß geworden und ich habe sie bei 90° mutig in die Waschmaschine geworfen. Mal schauen, ob sie passen oder so geblieben sind oder so klein sind das der Mp3 Player eine neue Hülle hat.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Dann gibt es noch ein Geheimprojekt. Dieses wird aufgrund mitlesender bester Freundin verschwiegen und am 24 gelüftet. Ich kann nur verraten, dass Häkeln nicht unbedingt meine liebste Handarbeitstechnik ist. aber gut, das ist dann eben wahre Liebe..

Ich versuche gerade Ravelry zu füttern und es ist zweitaufwändiger und schwieriger als ich gedacht habe. Vor allem funktioniert anscheinend nur Flickr als Fotoalbum und ich muss das jetzt alles umstricken.

So das mache ich jetzt auch.,

Liebe Grüße
Stefie
18.11.07 15:23


Nachtarbeit

Gestern Nacht habe ich die Minisocke für meine Oma angestrickt und fertig gestrickt. Es ist schön zu sehen, das so einen Socke innnerhalb von zwei Folgen "CSI Miami" fertig werden kann.

Ich habe die Socken mit einen Fingerhandschuhnadeln gestrickt, einem Nadelspiel welches nur 10 cm lang ist. An sich praktisch allerdings pieke ich mir damit immer in die Handflächen. Aber was macht man nicht alles für die Omis. Und sie hat eben an Samstag
Geburtstag und da muss das eben fertig sein.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

So ich werde jetzt mal wieder Kunden bespaßen gehen...

Liebe Grüße
Stefie

PS: @Susel. Ich mache am Sonntag bei Tageslicht von jedem Knäuel ein Foto und stelle es in den Block und in Ravelry. Dann ist deine Neugier befriedigt. ;-) War dein Urlaub schön ?
14.11.07 12:42


Mein Schatz...

Als ich heute Nacht vom Dienst kam, wartete ein großer Karton auf mich.
Lieb wie ich bin habe ich den Karton gleich an Tiberius und Emma verloren :-)

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Der Inhalt ist meiner:

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Und es war etwas ganz Besonderes drin. Ich hatte Birgit von der Woll Lust ein Bild von einem Gemälde geschickt udn gebeten sich davon inspirieren zu lassen und es ist etwas ganz Besonders dabei herausgekommen:

"Das blaue Wunder"

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Sie ist wunderschön udn ganz weich. Für diese wolle muss ich mir etwas ganz besonderes einfallen lassen. Und ich werde sie nicht teilen. ;-)

So ich werde mich jetzt ins Bett begeben und vorher mein neues Bücherregal einräumen.

Gute Nacht!

Stefie
11.11.07 02:03


Neue Hefte!

Ich schwelge momentan einfach in tollen Strickheften:

aus Hamburg hatte ich:



mitgebracht und bin begeistert. Die modelle sind pfiffig und die Anleitungen sind richtig gut erklärt. Und mir gefällt auch das Layout sehr gut, weil es ganz klar ist.

Dann habe ich die neue Filati bekommen:



Und auch da sind ein paar Modelle drin, die ich wunderbar finde. Und ich überlege ernsthaft mir eine Tunika zu stricken. Dauert wahrscheinlich Jahre, aber sie ist wirklich bezaubernd.
Schöner Busen und Platz zum Bauch verstecken
Das rechte...

Und dann noch das Filati Accessoire.



Ich finde die Baskenmützen einfach wunderbar und habe ja auch schon eine gestrickt.


Und die Rebbecca ist einfach auf dem deutschen Strickmarkt, das Nonplusultra, jedenfalls


So das wars erst mal....


Ich habe die Socken für meine Mama übrigens dreimal dem Ribbelmonster zum Fraß vorgeworfen und nun werden es wieder Jaywalker.

Liebe Grüße
Stefie
2.11.07 00:26


Harry Potter ist gestern nicht mehr gekommen und ich habe schon eine saftige Mail an die Firma geschickt, bei der man immer eine Mitgliedsnummer angeben muss....

Ich habe gestern abend noch die passende Mütze zu dem Wabenschal aus der Knitting Delight Gruppe fertig gestrickt. Udn Überraschung sie passt. Ich habe bei Hüten eine 54, was heißt riesiger Kopf und eigentlich schon Männergröße. Als wenn Männer mehr im Kopf hätten

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Die Wolle aus der Woll Lust ist echt schön gewesen und auch super ergiebig. Ich hätte sogar noch Wolle für Stulpen übrig.

Aber erst mals tricke ich die Socken für meine Mama zu Weihnachten.

Gestern abend um 20:30 Uhr waren wir nach Lieblingsmann`s Geburtstagsessen noch im Kaufland. Wir fahren da selten hin, weil wir immer zuviel Geld ausgeben. Lieblingsmann behauptet steif und fest das ist meine Schuld, weil ich da immer leckere Dinge finde und er mich beim nächsten Mal im Auto lässt. Na jedenfalls gab es auf so einem Grabbeltisch Wolle. Und zwar auch noch schöne und kuschelige. Obwohl 100% Poly finde ich die Farben schön und es ist auch eine geflammte Wolle und ich hab mich darüber total gefreut.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Naja jedenfalls geht Lieblingsmann sowieso wieder alleine einkaufen, weil Frau nächste Woche 6 Tage und knackige 55 Stunden arbeiten darf/ muss/ wie auch immer.

Liebe Grüße
Stefie
28.10.07 18:04


Am Donnerstag las ich den Eintrag von Bine, wir schrieben uns ganz schnell Mails und am Freitag kam der Postonkel mit dem hier an:

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Wunderbare bunte Wolle für ein Sommertop., Und eine liebe Karte. Und ein schönes Teelicht und Cappucino Tütchen und eine M inisocke, die auch schon an meinem Schlüssel wohnt.

Und das Alles für ein Sockenknäuel ? Da werde ich doch nicht nur das blanke Knäuel losschicken, sondern ein Mädchenstrickpaket basteln.

Lieben vielen Dank, Bine. Ich habe mich wirklich superdoll gefreut.

Und dann habe ich noch die Socken ohne Muster und Rapport fertig gestrickt.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Am Ende war es nur noch langweilig zu stricken. Und die nächsten haben entweder ein Muster oder Ringel. Anders geht das nicht.

Und damit die Weihnachtsliste abgearbeitet wird, stricke ich gerade für meine große Schwester Stulpen. Die erste ist fertig. und die zweite angeschlagen.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Sie hat aus dieser Wolle einen meiner ersten Schals bekommen, und da sie ihren Geburtstag nicht mag, der aber kurz vor Weihnachten ist. Bekommt sie eine Stulpe zu Weihnachten und eine zum Geburtstag.

Damit fehlt glaube ich nur noch auf der To Do Liste Socken für meine Mama. Und dann bin ich glaube ich fertig.... mit dem Weihnachtskram.

Der graue Pullunder muss noch zusammengenäht werden, aber da habe ich momentan keine Lust drauf. Später....

Liebe Grüße
Stefie

PS: Liebe Susel, mein Mailprogramm ist abgestürzt und hat alles gelöscht. Bitte bitte schreib mir doch eine Mail, damit wir wieder so schön schnacken können. Knutscha
20.10.07 18:51


Ich habe es tatsächlich geschafft an anderthalb Tagen ein Vorderteil zu stricken. Ich war über mich selber erstaunt. Dabei war es noch nicht mal kampfstricken sondern einfach gute Filme gesehen.

Born to be wild - saumäßig unterwegs

Ich habe lange nicht mehr so gelacht. Männer können so blöde sein. Ich fand ihn wunderbar...

Und dann noch Wie im Himmel

Dieser Film ist anrührend. Warm, komisch, berührend. Wunderbare Musik und Kino ohne Mainstream.


Und bei diesen wunderbaren Filme ist das entstanden....

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Und jetzt habe ich gleich das Rückenteil angeschlagen....

Liebe Grüße

Stefie

PS: Dialoge im Alltag
Ich: Tut mir leid, heute geht es mir nicht so gut.
Lieblingsmann: Ach du bist wie ein Auto aus der Montagsproduktion. Mit Macken, aber liebenswert.
30.9.07 18:09


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung